Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10402307  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossi@go1: Rae Morris in Deiner Playlist, das ist tatsächlich eine Überraschung. „Rose Garden“ ist auch einer meiner Favoriten des Albums. Was hältst Du denn von Atletico? Mir gefällt ja sehr, wie spielerisch sie hier ihre Stimme einsetzt.

 
„Atletico“, locker-flockig, leicht, gefällt mir auch, spricht mich aber weniger an. Die Vocals in der zweiten Hälfte sind das Beste an dem Track (eine Electropop-Version von Liz Fraser oder Harriet Wheeler?); das merkt man auch, wenn man sich zum Vergleich die Akustik-Version anhört. Generell bevorzuge ich aber songdienlichen Gesang, so wie bei „Rose Garden“, wo es um das Wechselspiel von Bedrohung und Beruhigung oder Frust und Erfüllung geht („Rose Garden“ hat die sprichwörtlichen „Ecken und Kanten“, das kommt mir entgegen). Wenn ich mir die lyrics von „Atletico“ ankucke, ist das ein Song über Schüchternheit – und davon hört man nichts. Die jauchzenden Stimmen reduzieren den Songtext auf den „beautiful boy“ und haben mit dem Rest nichts zu tun.

Ansonsten mag ich auf dem Album noch „Push Me to My Limit“, „Reborn“ und „Physical Form“. Das Titelstück, der Trost für die Einsamen, fällt unter die „guilty pleasures“.

--

To Hell with Poverty