Antwort auf: Bluetooth-Lautsprecher

#10377761  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,691

bullitt

mick67Wenn Du die Qualität von alten Anlagen/guten Boxen nicht kennst, verzichtet Du auch auf nichts. Im übrigen finde ich die Tonqualität von den heutigen portablen Bluetoothgeräten auch nicht so übel, zumal doch alles nur eine Frage der Gewöhnung ist. Selbst die teuerste Anlage nimmt man irgendwann mal als normal hin.

Ja, das ist ja was parklife meint. Das gilt theoretisch für alles. Wenn ich nur bei McDonald’s esse und Wein aus Tetrapacks trinke, verzichte ich auch auf nichts. Theoretisch.
Portable Bluetoothboxen sind für die Zwecke, für die ich sie für mich nutze, super, aber ich würde die nie und nimmer als Ersatz für eine Anlage nehmen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Isso. In allen Belangen.
Ich habe Bekannte im High-End Hifi-Bereich und die geben für 5% (gefühlte) Klangverbesserung locker ein Monatsgehalt aus. Und das sind sehr gut situierte Leute, die verdienen ziemlich gut. Klar, deren Anlagen klingen toll, man denkt im ersten Moment, dass man zwischen den Instrumenten sitzt. Aber auch da setzt nach einger Zeit der Gewöhnungseffekt ein und schon bald wird wieder etwas Kostspieliges gefunden, an dem nachjustiert werden muss. Einer sagte mir mal: „Ich gehöre leider zu diesen High-End Deppen, die selbst für handgeflochtene Lautsprecherkabel eine 4-stellige Summe blechen.“

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett