Antwort auf: Bluetooth-Lautsprecher

#10371757  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

djrso
Zu den Systemtönen: Schaltet ihr die Dinger dauernd ein und aus? Die hört man doch pro Einsatz nur dreimal für ca. eine Sekunde, einmal beim Ein- und einmal beim Ausschalten sowie beim Koppeln. Klar sind die Klänge nicht schön und auch nicht abschaltbar, aber die Lautsprecher deswegen als unbrauchbar zu bezeichnen, halte ich doch für übertrieben. Dass die meisten mobilen Teile nicht annähernd mit HiFi-Equipment mithalten können, hatte ich als bekannt vorausgesetzt.

Das wundert mich auch … beim Bose-Teil gibt es beim Einschalten eine Batteriemeldung und beim Koppeln eine Nennung des gekoppelten Gerates (beides von einer Frauenstimme aufgesagt, die kann sogar das Wort ubufon korrekt aussprechen, immerhin). Wenn das Ding beim Laden eingeschaltet ist, kommt wohl noch eine Meldung bei 100%, aber wenn zugleich Musik läuft, kommt die Meldung wohl nicht (das wäre dann wirklich ärgerlich und wäre mir bestimmt schon aufgefallen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba