Antwort auf: Kopfhörer

#10336145  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,873

Ich habe mir nach Probehören jetzt den Sennheiser HD 2.30 bestellt. Eine verhältnismäßig bescheidene Wahl, aber m.E. hat der einen guten Klang, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist für meine Zwecke gut geeignet – U-Bahn, Reise, Büro. Für zuhause höre ich mich dann noch mal um und komme gerne auf die hier gegebenen Tipps zurück. Vielen Dank dafür!

Habe beim Probehören im Unterhaltungselektronikoverkillmarkt festgestellt, dass das Lifestyle-Accessoir Kopfhörer teils zu Preisen angeboten wird, die unabhängig von der technischen Qualität sind. Manchmal rechtfertigt das Design und die Verarbeitung das mehr oder weniger, manchmal auch nicht.

Ein Kollege hat einen faltbaren Bowers & Wilkins, den ich mal probegehört habe. Material, Design und Verarbeitung wirklich exzellent, das muss man anerkennen. Klang ist auch ausgezeichnet – aber im Vergleich zu meinem alten ca. € 60 AKG muss man sich fragen, ob einem das € 200 wert ist.

Werde berichten.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)