Antwort auf: Genesis "We can't dance"

#10325907  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

1. No Son Of Mine ***1/2
2. Jesus He Knows Me **1/2
3. Driving The Last Spike ****
4. I Can’t Dance **
5. Never A Time ***
6. Dreaming While You Sleep **1/2
7. Tell Me Why **** (Der Lieblingstrack von meiner Mutter und meiner Frau!)
8. Living Forever ***
9. Hold On My Heart ****
10. Way Of The World ***1/2
11. Since I Lost You ***1/2
12. Fading Lights ***1/2

Gesamt: *** bis ***1/2 (Gefühlt ***1/2)

Da ich mich gerade durch das Spätwerk von Genesis höre, kommt hier meine Besternung. Ich habe die Platte schon ewig nimmer gehört. Meine Eltern besaßen damals die  Kassette. Ist jetzt auch schon wieder über 25 Jahre her.

So klang anspruchsvoller Mainstream in den frühen 90ern (Simple Minds, Peter Gabriel, Lionel Ritchie, Fish, etc.). Besser als Justin Bieber oder Ed Sheeran war das allemal, aber die Produktion mit dem fetten Collins-Schlagzeug wirkt heutzutage etwas angestaubt und blutleer. Obwohl die Popkompositionen so schlecht nicht sind, haben manche Tracks wie „I can’t Dance“ oder „Jesus he knows me“ hohes Nervpotential, weil sie ziemlich albern wirken. Collins hielt das wohl fälschlicherweise für smart. Besser kommt er bei den gefühligen Songs rüber.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again