Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981) › Antwort auf: Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)
Für jemanden wie mich, der Saved öfter durchgehört hat als Blonde ond Blonde, ist der aktuelle Teil der Bootleg Series natürlich ein Traum. Ich hatte anfangs etwas gezögert, aber dann musste es doch die Deluxe Version sein. Und was soll ich sagen: Ein Traum. Die beiden Live-Konzerte sind der Wahnsinn. Die Band unheimlich tight, Dylan singt mal weich, mal scharf – und immer unheimlich beseelt. Selbst als Jesus-Freak war er damals ja für viele mal wieder der Judas. Und es ist dann auch wieder dieses 66er-Feeling spürbar. Diese unendliche Stärke in seinem ganzen Auftreten, seine Gewissheit, hier gerade das Richtige zu tun, ist jederzeit spürbar. Für mich der bislang beste Teil der Serie.
Allein diese Versionen von „Slow Train Coming“ auf CDs 3 und 4 mit diesen Bläsersätzen.Killer.
--