Sensational Alex Harvey Band

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Sensational Alex Harvey Band

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Kann mich noch genau an meine erste BRAVO erinnern..Ostern 1974 ( ich war 9 )…und zwischen Berichten über die BCR, The Sweet und Pickelcremeanzeigen ( und latürnich dr.sommer ) gabs einen bericht über den alten schluckspecht alex harvey. Die überschrift lautete: “ Der alte alex schafft sie alle“…nun ja..irgendwie hat er sich ja vor allem leider selber „geschafft“..schade schade..Mit ca. 11 hatte ich mir dann die „impossible dream“ und „tomorrow belongs to me“ zugelegt..war mit der musik natürlich etwas überfordert..aber die cover waren so schön bunt…26 jahre später mag ich immer noch..seine musik klingt immer noch sehr unverbraucht..und ist SEHR zu empfehlen…!

Vor ein paar jahren gab es doch mal eine kleine reunion..mit 2 der 3 urmitgliedern…brrr…leichenfledderei..

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #467935  | PERMALINK

cadeins

„Let me put my hands on you…“,Faith Healer,der Rock-Diskotheken-Knaller.Dazu mit weit ausgebreiteten Armen über die Tanzfläche schreiten…schön war´s.Schön ist übrigens auch die Version der Bollock Brothers von oben genanntem Titel.
    Der Rest vom Alex hört sich für mich so an wie die Glam-Rock Version von AC/DC.Ach ja,Gang-Bang,auch´n´schöner Text :oops: .

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #467937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

GLAMrock?? hui…das muß ich ja erst mal verdauen… :roll:

--

#467939  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ja die cover wirklich schoen bunt.
    und faith healer ist wirklich unkaputtbar, selbst von den bollock brothers nicht.
    meine lieblingsstuecke : anthem von impossible dream und der knaller ueberhaupt : isobel goudie von framed

wo ist laola ?

gang bang muss ich mir doch glattnochmal anhoeren …

--

#467941  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Isobel Goudie ist auch für mich sein absoluter Hammer.
    Aber der Hammer-Song von der Framed macht mich auch immer wieder fertig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #467943  | PERMALINK

dr-music

Isobel Goudie ist auch für mich sein absoluter Hammer.
    Aber der Hammer-Song von der Framed macht mich auch immer wieder fertig.

Nicht nur Dich, Zappa1! Das ist aber auch ein echter Über-Hammer-Song… :) :band:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #467945  | PERMALINK

bebe-rebozo

Alex hat übrigens den Jethro-Tull-Song „Love Story“ ganz formidabel gecovert!!

B.R.

#11713761  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Sensational Alex Harvey Band are the uncrowned kings of 70’s rock. Do you agree?

Nick Cave antwortet: https://www.theredhandfiles.com/are-we-doomed/

N: Fuck! I’ve never seen that! My first band was basically an Alex Harvey cover band. We did Framed, Isobel Goudie, Faith Healer, Gang Bang, Next, Midnight Moses, everything. I wore jeans and a tight cropped t-shirt and our guitarist wore clown make-up like Zal.

B: I love that u guys loved Alex Harvey. He did an interview before punk where he said that rock music had become stale and needed high-energy (my words) bands to rise up and blow away the old guard.

N: He was the greatest.

(kleiner Auszug aus einem Texting-Gespräch, im Link gibt es mehr. B ist Bobby Gillespie.)

--

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.