Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#10246609  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

irrlichtSo subjektiv ist das m.E. nicht.

Ist es nicht nur Deines Erachtens nicht:

  • Nach 20 Minuten. Herz­schlagfrequenz und Körpertemperatur normalisieren sich.
  • Nach 8 Stunden. Der Kohlen­monoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf das normale Niveau. Generell ist nun wieder mehr Sauer­stoff als Kohlen­monoxid im Blut.
  • Nach 24 Stunden. Das Herz­infarkt­risiko sinkt.
  • Nach 48 Stunden. Geruchs- und Geschmacks­sinn verfeinern sich.
  • Ab 2 Wochen. Der Blut­kreis­lauf stabilisiert sich. Zudem verbessert sich die Lungenfunk­tion um bis zu 30 Prozent.
  • Nach 1-9 Monaten. Husten­anfälle gehen zurück, ebenso wie die Verstopfung der Nasen­neben­höhlen, Abge­schlagenheit und Kurz­atmig­keit. In der Lunge werden verstärkt Flimmerhärchen aufgebaut. Diese fangen wieder an normal zu arbeiten. Dadurch kann die Lunge mit Schleim­abbau und Reinigung beginnen. Die Infektions­gefahr sinkt.
  • Nach 1 Jahr. Das Koronar­insuffizienzrisiko (Mangeldurch­blutung der Herz­kranzgefäße) ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.
  • Nach 5 Jahren. Das Schlag­anfall­risiko sinkt allmählich wieder.
  • Nach 10 Jahren. Das Risiko an Mund-, Luft- oder Speise­röhrenkrebs zu erkranken ist nur noch halb so hoch wie bei Rauchern.
  • Nach 15 Jahren. Das Risiko einer Koronar­insuffizienz ist gleich dem eines Nicht­rauchers.

--