Antwort auf: Reisen in … Indien

#10221877  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

kurganrs

spon …Dafür wird die Gruppe der<b> </b>Brics-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) immer wichtiger: Ihr Anteil an der Weltwirtschaft ist seit Gründung der G20 von 18,4 Prozent auf 31,2 Prozent gestiegen – und hat 2016 erstmals die G7 überholt. Besonders eindrucksvoll ist die Entwicklung Chinas von 7,1 Prozent auf 17,6 Prozent und Indiens (von 4,23 auf 7,3 Prozent). Die beiden asiatischen Mächte sind die einzigen Länder, die klar an Gewicht gewinnen konnten….

Merkt man das auf den Straßen Indiens? Kommt es bei den Menschen an oder nur bei der Hautevolle?

Kommt darauf an, was Du mit „die Strassen“ meinst … es ist in den letzten Jahrzehnten eine riesige Mittelschicht herangewachsen. Am sichtbaren Strassenbild ändert das aber gewiss nicht sehr viel bzw. es gibt halt noch viel mehr Verkehr (v.a. viel mehr privaten Individualverkehr) und noch grössere Trabantenstädte um die Grossstädte herum. Und die sichtbare Armut verschwindet gewiss nicht so schnell (bei uns ist sie halt grösstenteils unsichtbar und man verschwende daher kaum einen Gedanken an sie – was aber nicht heisst, dass es sie nicht auch gibt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba