Antwort auf: Moses Pelham – Herz

#10221023  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 27,982

pakt-mit-dem-soundIch werde mir das Album nicht anhören, mir ist mittlerweile der Appetit vergangen, solche Typen wie Pelham sind mir gleichgültig.

Im Pressetext des Labels heißt es unter Anderem:
„Diese Texte, so poetisch und wortgewandt sie auch sein mögen, hat sich niemand ausgedacht, sie sind Pelhams Blut. Oft genug unter Tränen empfangene Spiegelung seines Lebens, seiner Empfindungen, seines Herzens.“

Nun ist es ja ein ganz tolles Geschäftsmodell, Rechte an pornographischen Inhalten zu erwerben, nur um damit Menschen in eine Abmahnfalle zu locken, und diese dann mit Klagen zu überziehen. Schäbig zwar, aber bis zur Pleite von dem Laden sicher hochprofitabel.
Wenn so jemand aber anschließend den empfindsamen und zerbrechlichen Künstler spielt, wird mir übel. Lieber höre ich drei Mal den gesamten Backkatalog der Onkelz am Stück, als 5 Minuten so ein schmieriges Rührstück.

Hat sich Pelham eigentlich jemals gegenüber seinen Fans zu seiner geschäftlichen Vergangenheit als Rechteverwerter geäußert?

--