Antwort auf: Sleaze Rock

#10202499  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

choosefruitWelche Sleaze-Rock-Bands hört ihr eigentlich gern? Und welche magst besonders du, Bullitt? Vornehmlich aus Ende der 80s und Anfang der 90s?

Nee, nicht nur. Neben den Klassikern aus der Ära mochte ich auch die skandinavischen Epigonen der Noughties sehr gerne. Also die Backyard Babies, Hardcore Superstar, Hellacopters und Crashdïet. Wobei bei letzteren nur das Debut toll war. Da war der Name Programm. Die Band war nach einem GNR-Demo benannt, die LP hieß „Rest In Sleaze“ und der Band Chef, der sich danach das Leben nahm, Dave Leppard. Klingt alles ziemlich doof, aber die Platte war großartig! Hardcore Superstar waren auch live ein Knaller. Die Alben aber klingen teilweise sehr unterschiedlich. Zwischenzeitlich versuchten sie sich vom Sleaze zu lösen. Empfehlen würde ich da „Hardcore Superstar“ 2005, „Dreamin‘ in a Casket“ 2007, „Beg for it“ 2009 und „Split your Lip“ 2010. Gerade letzte Woche habe ich die „Beg for it“-LP für 120 € verkauft. Scheinen also immer noch beliebt zu sein.

zuletzt geändert von bullitt

--