Antwort auf: Sleaze Rock

#10198245  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

mikko Und das habe ich dann erstmal nicht unter Sleaze Rock einsortiert.

Wirklich durchgesetzt hat sich der Begriff ja auch nicht. Jedenfalls habe ich den auch nie richtig genutzt. Die Zeitspannen war einfach zu knapp und die Unterschiede verhältnismäßig klein. Nach 1991 wurde nur noch zwischen Grunge und Hardrock differenziert und nicht mehr die Subgenres des Hardrock  gespalten. Aber im zeitgenössischen Kontext machte das halt schon Sinn. Da sind wir uns ja auch einig.

choosefruit Ich habe den Thread genüsslich aber auch wehmütig gelesen. Da vermisse ich schon die Diskussionskultur der früheren Jahre. Vor allem die Fülle an Wortmeldungen.

Yep, da war schon einiges mehr los als heute. Wobei, die Diskussion läuft ja wieder ganz gut… ;-)

gipettoMusiker, die sich verhältnismäßig „normal“ anziehen und sich nicht etwa regelrecht verkleiden.

Naja, dann sind aber sehr viele Musiker und ganze Genres raus. Wer geht schon nur in Straßenklamotten auf die Bühne?
Ob Sleaze oder Glam Metal, outfitmäßig waren das eigentlich nur verschärfte und überzeichnete Varianten des 70er Glam- und Hard Rock. Hanoi Rocks sehen auf dem Fotos aus wie die Stones in den 70ern, nur eben einen Tick überdreht. Aus Slash oder Lemmy haben sich zeitlose Cartoon-Figuren und Marken entwickelt, deren Style auch nach 1992 niemand mehr hinterfragt hat.

Slash heute am Züricher Flughafen. Passt. 

 

--