Antwort auf: Sleaze Rock

#10198111  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

mikkoIch habe den Begriff Sleaze Rock zum ersten Mal so ungefähr Mitte der 1980er Jahre gelesen bzw. gehört. Im Zusammenhang mit Bands wie eben Hanoi Rocks, Smack (auch aus Finnland), Dogs D’Amour, The Quireboys u.a.

Wobei The Dogs D’Amour mit ihrem Debüt aus 1984 für mein Empfinden reinen Glam Punk spielten und dann erst wieder ab 1987 veröffentlichten. Und die Debüt-Single der Gruppe The Quireboys ist ebenso erst aus 1987. Eher waren die von dir aufgelisteten Bands im Vergleich zu Guns N‘ Roses also auch nicht wahrnehmbar aktiv, sodass sie diesen Begriff hätten prägen können.

bullitt
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/hairy-sleazy-cocky/

Ich habe den Thread genüsslich aber auch wehmütig gelesen. Da vermisse ich schon die Diskussionskultur der früheren Jahre. Vor allem die Fülle an Wortmeldungen.

--