Antwort auf: Empfehlungen – Versuchs doch mal mit…

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Empfehlungen – Versuchs doch mal mit… Antwort auf: Empfehlungen – Versuchs doch mal mit…

#10178779  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Ich höre gerade sehr gerne Chuck Prophets Let Freedom Ring (Favoriten: Sonny Liston’s Blues, Where The Hell Is Henry?) und Al Perry + Dan Stuart und ihr Album Retronuevo (Favoriten: Little Slant Six, Sick+Tired, Mamacita, Lone Wolf).

Habt ihr Empfehlungen, die in die Nähe dieser Alben, dieser Musik oder dieses Sounds kommen könnten? Oder Assoziationen, die ihr mit diesen Alben verknüpft? Ideen, was man dann noch hören könnte?

Ich entdecke gerade wieder die ersten ZZ Top Alben, auch wenn das vielleicht nicht ganz naheliegend ist, vielleicht aber auch doch. Ganz traditioneller Blues (-Rock) muss es für mich nicht gerade sein und Country/Americana in seiner reinen Form ist auch nicht unbedingt meins. Mit Green On Red bin ich ausgestattet und ist bei den obigen Namen vielleicht etwas zu offensichtlich.

--