Antwort auf: Metallica 2017/2018

#10124669  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

doc-f

gipettoIch habe Metallica zweimal gesehen. Beide Auftritte gehören zu meinen schlechtesten Liveerlebnissen überhaupt, zumal Lars Ulrich, der mieseste Livedrummer, den ich bislang erlebt habe, mehr als jeden zweiten Song zerkloppt hat. Hinzu kommt, dass die letzten beiden Alben in meinen Augen einfach nur furchtbar schlechte Selbstkopien der tollen frühen Tage der Band sind. Nie wieder Metallica live – nicht einmal aus Nostalgiegründen…

Ich habe sie ebenfalls zwei Mal live gesehen, aber das ist ziemlich lange her, genauer gesagt 25 Jahre, also noch zu Zeiten des „Black Albums“ und fand sie damals ziemlich gut. Ich habe aber dann insgesamt immer weniger Metal gehört. Ich kämpfe (aus den von Dir zitierten Nostalgiegründen) mit mir, ob ich nochmal gehen soll (dann auch nach Mannheim), aber wahrscheinlich doch eher nicht. Im April sehe ich (ebenfalls nach langer Zeit) nochmal Iron Maiden live, die ich aber auch um einiges besser finde.

Ich habe die Band auch zwei Mal live gesehen, 1988 und 1990, jeweils in Dortmund. Das waren großartige Auftritte, weshalb ich mir das heutzutage einfach nicht mehr antun kann. Was ich an Mitschnitten der letzten Jahre gesehen bzw. gehört habe, hinterlässt bei mir nur blankes Entsetzen.

--