Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Listig … der Listendiskussionsthread Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

#10124569  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich habe mal angefangen, mir über eine Listenstruktur Gedanken zu machen. Welche Informationen habt ihr @pipe-bowl, @mikko und @beatgenroll und all die anderen denn alle in einer solchen Liste gespeichert?

Band/Interpret/Albumtitel/Erscheinungsjahr liegen ja nahe.

Bereits bei „auf welchem Medium verfügbar“ wird es schwierig, da es Alben gibt, die bei mir als Vinyl/CD/MP3 verfügbar sind. Trägt man drei Werte in eine Zelle einer Excel-Tabelle ein, lässt sich das schlecht/garnicht vernünftig filtern? Oder tragt ihr ein Album dann mehrfach in diese Liste ein?

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Habt ihr auch Spalten für beispielsweise Nummer der Veröffentlichung (würde ja gerade für nebenan Sinn machen, sofort Debut, zweites Album usw. filtern zu können), Produzent, Chartplazierungen (D,GB,USA) und Links zu Kritiken???

--