Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10124337  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

doc-f

hotblack-desiatoSelbst:
Friends – S10 bis Ende
Seinerzeit hab ich da aus verschiednenen Gründen nicht viel von mitbekommen. Als die Serie letztens bei Netflix freigeschaltet wurde bin ich sofort eingestiegen. Was soll ich sagen, unglaubliche Leistung über so viele Jahre eine Serie auf gleichbleibend hohem Niveau mit einem perfektem Ensemble zu schaffen. Und wie man ein tolles Serienende schafft hätten sich die Showrunner von How I Met Your Mother besser auch mal genauer angeschaut, wo sie doch sonst so viel von Friends abgekupfert haben.
*****

Ich habe „Friends“ ungefähr vor einem Jahr komplett geschaut; lief damals auf SKY und gebe Dir in fast allem Recht. Allerdings gehöre ich zu den wenigen, die das Ende von „How I Met Your Mother“ nicht schlecht fanden.

Der inhaltliche Ausgang von HIMYM war OK für mich. Was mich gestört hat war die nervige Szenerie in dieser Pension rund um die Hochzeit in der letzten Staffel, die sich über soo viele Folgen hinzog. Meine Güte war das ätzend. Und während sich Friends am Ende in ein wunderbares, lustiges Chaos steigert, hat man sich bei HIMYM nicht so besonders liebevoll von seinen Charakteren verabschiedet. Finde ich.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~