Antwort auf: Metallica 2017/2018

#10121629  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,643

ford-prefectMetallica
14.09.17 Köln – Lanxess Arena
16.09.17 Köln – Lanxess Arena
16.02.18 Mannheim – SAP Arena
29.03.18 Hamburg – Barclaycard Arena
31.03.18 Wien – Stadthalle
07.04.18 Stuttgart – Schleyerhalle
09.04.18 Stuttgart – Schleyerhalle
11.04.18 Genf – Palexpo
26.04.18 München – Olympiahalle
30.04.18 Leipzig – Arena
Na also, wer sagts denn …
<ul id=“bbp-topic-revision-log-10120581″ class=“bbp-topic-revision-log“>

<li id=“bbp-topic-revision-log-10120581-item-10120597″ class=“bbp-topic-revision-log-item“>
Diese Antwort wurde geändert vor 22 Stunden. 6 Minuten von ford-prefect.

Auf den Gig in der SAP-Arena warte ich seit bald zehn Jahren.

Was Metallica allgemein live angeht: In Bezug auf den Aspekt des Sounds sind ja die tontechnischen Probleme bereits seit Jahren fast ein Running Gag. Hab die Band bisher einmal live gesehen, 2009 beim Sonisphere auf dem Hockenheimring. Schon im ersten Song ein Totalausfall auf Hetfields Gitarre und Mikrofon, die Drums viel zu laut, erst nach und nach bekam die Band ihre Tonprobleme in den Griff. Zwischendurch ging Lars Ulrich sogar frustriert in ein atypisches Black-Metal-Double-Bass-Gewitter über, aus Zorn über den schlechten Sound.

Was für eine Selbstparodie diese Gruppe sein kann, verdeutlichte sich mir erst kürzlich wieder beim Grammy-Debakel mit Lady Gaga.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!