Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Listig … der Listendiskussionsthread Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

#10118315  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,708

Ich erstelle auch keine Listen, da ich in meine Favoriten nicht gegeneinander abwägen kann und will. Mir würde dieser ständige Bewertungsdrang auch den eigentlichen Musikkonsum vermiesen (und nein, ich habe nicht „nur 100 Platten in meinem Schrank“ stehen).

Für Themen, die mich interessieren, wie z.B. die Debüt- oder die Sophomore-Umfragen, erstelle ich eigens separate Listen. Diese haben dann eher den Charakter wohlüberlegter und reflektierter Momentaufnahmen – nicht mehr, nicht weniger. Einen höheren Bewertungsanspruch an mich habe ich nicht und empfinde ich für meine Bedürfnisse auch nicht als erstrebenswert.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)