Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10105115  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,112

Erst mal ganz lieben Dank für die Auswertung und die ganze Arbeit, die dahinter steckt, Jörg!
Es hat großen Spaß gemacht, auch weil ich einige Alben, selbst wenn sie nicht in meinen Top 10 landeten, wieder gehört habe und in manchen Fällen auch wieder „neu entdeckt“ habe. Das macht mir bei solchen Umfragen eigentlich immer am meisten Spaß.

Zum „Besitz“:

Finde Zahlen irgendwie nichtssagend. Für mich wäre es interessanter, welche Alben das sind. Denn ich sehe das mit dem „Stellenwert“ ähnlich wie Volker. Streaming-Dienste und Downloads nutze ich nicht.
Und es sind ja auch genug Alben dabei, die ich in und auswendig kenne, bei manchen musss ich sogar sagen leider, die aber nie Einzug hier finden würden. Ich meine so 70er-Jahre Traumata wie „Tubular Bells“, ein Album, das ich abgrundtief hasse, aber leider jedes Glöckchen kenne…

Und ich habe mich auch von vielen Alben, zumindest im CD-Format, getrennt, weil ich sie vermutlich nie wieder auflegen würde, auch wenn ich die Alben mal toll fand. Deshalb sagen mir Zahlen, wer wieviel im Regal hat, irgendwie gar nichts.

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102