Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10103659  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

friedrichUnd Gratulation @gypsy-tail-wind für die Rote Laterne im Konsensheini-Ranking! Der Punkterückstand ist deutlich und sieht uneinholbar aus.

Da bedanke ich mich artig für … war ja relativ klar, selbst wenn wir in der Jazz-Ecke nach solchen Listen fragen würden, dürfte es kaum einen allzu breiten Konsens geben.

bgigliIch bin also auch so ein Konsensheini. Aber was soll ich machen? Das sind nun mal die Platten, die mich als Debüt am meisten beeindrucken. Gypsys „Außenseiterposition“ ist klar. Wo für mich und die meisten anderen hier die Popmusik prägend ist, ist das für Gypsy der Jazz. Ich liebe seine Ausführungen und seine Sorgfalt sowie sein offenes und unbestechliches Ohr. Deshalb bin ich dabei, seine Liste Schritt für Schritt zu hören und meinem Regal einzuverleiben.

Und das freut mich natürlich … hoffe bloss, da sind für Dich keine Ungeniessbarkeiten dabei!

Und natürlich Dank an @pipe-bowl für die ganze Arbeit mit der Auswertung!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba