Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10103593  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,851

friedrichVermutlich dürfte dann auch keine Deiner Nennungen nur den Hauch einer Chance haben, unter die Top 200 zu kommen.

Nicht ganz. Es sind sogar 3 Alben aus seiner Top 20, die es in die Top 200 geschafft haben. Zwei davon unter ferner liefen auf Platz 145 und 182. Aber das Album in seiner Liste, welches am höchsten platziert ist, hat es sogar in die Top 30 geschafft. Allerdings ist gypsy zusammen mit ediski auch der Teilnehmer mit den meisten Alben in der Top 20, die in seiner Liste exklusiv auftauchen. Nämlich 15 von 20.

Wir haben jetzt, nachdem ich die verlustige Liste von vifilt noch nachgesetzt habe insgesamt 98 Teilnehmer, die 752 verschiedene Alben gelistet haben.

Ich habe auch noch ein wenig quer geschaut auf die Top 70, die im Rolling Stone seitens der Redaktion gewählt wurde. Da tauchen immerhin 4 Alben auf, die von unseren 98 Teilnehmern keine einzige Nennung erhalten haben. Nämlich die Debüts von Vampire Weekend, Bon Iver, Madonna und Billy Joel. Dazu sind in der dortigen Top 70 immerhin 11 weitere Alben, die es bei uns nicht in die Top 200 geschafft haben (Randy Newman, De La Soul, Air, Orange Juice, Aztec Camera, Fiona Apple, Heinz-Rudolf Kunze, Jungle Brothers, Rickie Lee Jones, Joni Mitchell und Rufus Wainwright).

Ab morgen werde ich hier sukzessive in Post 1 die Top 200 veröffentlichen. Morgen starte ich mit den Plätzen 101-200. Mittwoch gibt es dann die Plätze 14-99. Und die Top 13 dann am Donnerstag nach der Raw Air-Sendung bei radiostone.fm, in der die Top 13 vorgestellt werden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill