Antwort auf: ROLLING STONE im März 2017

#10102535  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

Ein schöner Nachruf von Sebastian Zabel zu Jaki Liebezeit – wobei man von Can fast schon den Bogen zum „Album des Monats“ schlagen kann … nicht nur wegen des Bandnamens Spoon, sondern auch aufgrund von Arne Willanders Feststellung, „… waren immer die Band für Menschen, die Rock und Jazz hören und möglicherweise komische Experimentalmusik“ ;-)  …

Noch ein Klugscheißer-Hinweis zu den Buch-Empfehlungen: Wilko Johnson war mitnichten der Sänger von Dr. Feelgood, sondern deren erster Gitarrist … der Sänger der Urbesetzung dieser grandiosen Pub-Rock-Band war der leider schon verstorbene Lee Brilleaux …

 

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***