Antwort auf: Top 10 Alben

#10033223  | PERMALINK

lauster

Registriert seit: 31.01.2016

Beiträge: 1,116

Ich bin der letzte, der Musik jemanden aufoktroyieren möchte. Es hat seinen Reiz zu wissen, dass es noch ein paar Inseln der Musik gibt, Geheimreservate, die den meisten unzugänglich bleiben. Es kommt halt darauf an, wie und weshalb man Alben neu entdeckt. Mit der Absicht, originell zu sein, sollte man nicht an ein Ranking nicht herangehen. Dass ein Werk (z.B. Dirty Works oder Dear Heather), ein Künstler (z.B. Rex Gildo oder Dieter Bohlen) in einem neuen Licht erscheint, sollte das Ergebnis, der Gewinn des Aneignungsprozesses sein, aber keinesfalls die Münze, die den Mechanismus in Gang setzt. Ein Ranking, das auf Originalität zielt, geht in die Irre…

PS: Von hier ausgehend zwei Leitfragen: Wie und wodurch kann eine Leistung über einer anderen stehen? Woher stammen die Kriterien für Über-Urteile? Sind sie den Werken immanent oder werden sie von außen herangetragen?

zuletzt geändert von lauster

--